In Meißen wurde ein 33-jähriger Mann bei einem versuchten Diebstahl von Getränken und Lebensmitteln in einem Supermarkt an der Schützestraße entdeckt. Der Vorfall ereignete sich am 7. Februar 2026 gegen 18:45 Uhr. Als der Ladendetektiv den Dieb stellte, kam es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Verdächtige versuchte, mit dem Diebesgut, das er in einem Rucksack verstaut hatte, zu entkommen. Dank der Unterstützung von Passanten konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille, und bei dem Verdächtigen wurde außerdem der Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Gegen den deutschen Staatsbürger werden nun Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Dieser Vorfall reiht sich in eine Serie von Diebstählen in der Region ein, darunter der Diebstahl einer 65 Jahre alten Oldtimer-Motorrad AWO-Sport in Weinböhla, dessen Wert auf etwa 6.500 Euro geschätzt wird. Zudem gab es in der Dresdner Altstadt einen Einbruch in einen Schnellimbiss, bei dem Unbekannte etwa 170 Euro Bargeld und ein Tablet stahlen. Kurz zuvor wurden auch aus einem Wohnwagen in Dresden-Pieschen elektrisch betriebene Werkzeugmaschinen und eine Musik-Box im Wert von ca. 750 Euro gestohlen.

Trotz der negativen Vorfälle zeigt die Gemeinschaft in Meißen schnelles Handeln, um die Sicherheit vor Ort zu gewährleisten. Die lokale Polizei ruft die Bürger dazu auf, verdächtige Aktivitäten zu melden, um künftigen Verbrechen entgegenzuwirken und die Sicherheit zu erhöhen.

Popular Categories


Search the website